© Dide 2014
 

 

 

 

 

 

 

 


Anuk vom Donnerplatz wurde am 28. März von Ouzo belegt. Sie ist sichtbar tragend.

Wir erwarten Ende Mai Welpen.


2019.05.06
21.04.2019 Anuk vom Donnerplatz




Wurfplanung für das Frühjahr 2019


Ouzo vom Wolfsblick  x  Anuk vom Donnerplatz


Die Beiden haben sich im Vorfeld schon einmal kennengelernt und ich hoffe sehr, dass es klappt mit dem Nachwuchs.

 

2019.01.07


   
Meine erste Qualifikation für die LGA (LG 13) für 2019 habe ich mit Ouzo geschafft.

Die IPO 3 haben wir in der OG Ditzingen unter Richter Helmut Schilpp am 27.10.2018 mit 95-92-91 = 278 Punkten und dem Gesamtergebnis -sehr gut- bestanden.

Leider habe ich beim Schutzdienst nach der Flucht 2 Zusatzhörzeichen fürs "Aus" gebraucht.

Ich war trotzdem mehr als zufrieden mit unserer Leistung.

Der "heiße Feger" gibt wirklich alles.

Ich bin mehr als Stolz, dass wir innerhalb so kurzer Zeit ein so tolles Team geworden sind.

Das überschäumende Temperament zu zügeln ist eine echte Herausforderung, aber ich muss zugeben, der macht schon richtig Spaß :-)

Ich möchte mich bei Werner Stanger (Marburg) noch einmal ausdrücklich bedanken, dass er diesen fantastischen Hund an mich abgegeben hat. 

  
2019.01.07


2019.01.07


2019.01.07




Simone Klinghammer hat mit Avani die FH 1 mit 91 Punkten bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!


Helmut Schraps hat mit seinem Ben am 25.03.2018 die IPO 2 bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!


Ben und Barro vom Forchenwald haben beide

die IPO 1 bestanden. Barro wurde zudem angekört und darf nun als Deckrüde zur Zucht eingesetzt werden, zunächst für 2018/19.  Meine Glückwünsche an Helmut Schraps mit Ben

und Margret Klinkner mit Barro.


Simone Klinghammer hat mit ihrer Avani am 18.11.17 die IPO 2 bestanden und auf der IRAS in Karlsruhe am 03.12.17 in der Gebrauchshundeklasse ein SG erzielen können. Super gemacht!

Herzlichen Glückwunsch für ein erfolgreiches Jahr im Schutzhundesport sowie im Rettungshundesport. Beste Voraussetzungen für den geplanten Zuchteinsatz von Avani.


Ginger hat am 15.10.17 in unserer OG Ditzingen (Leistungsrichterin G. Smith) die Fährtenhundprüfung (FH 1) mit 87 Punkten abgelegt. Es war sehr heiss und ich bin wirklich zufrieden, dass sie mit 9 Jahren diese schöne Leistung gezeigt hat. Vielleicht klappt es auch noch mit der FH 2. Wir bleiben dran 😁


Ginger ist laut Ultraschall leider wieder nicht tragend. Ich versuche es jetzt beim nächsten Mal doch mit einem anderen Rüden.


Marlies Mayer hat mit ihrer Buffy am 1. Juli die Begleithundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch.


Am 25. Juli wurde Ginger von Ouzo vom Wolfsblick belegt.


Der erste angekörte Hund aus meiner Zucht:

Avani hat das ganz prima gemacht und ist nun zunächst für 2 Jahre zur Zucht zugelassen.

Herzlichen Glückwunsch Simone.


17.06.2017 Avani
17.06.2017 Avani


17.06.2017
17.06.2017 Avani


Barro vom Forchenwald hat die IPO 1 bestanden.


Inge hat mit ihrem Bright vom Forchenwald am 20. Mai 2017 die Begleithundeprüfung bestanden.


Simone hat mit Avani sowohl die IPO 1 als auch die RH 1 mit Bravour bestanden.

Meinen Glückwunsch. Ihr seid ein tolles Team.



2017.05.03
03.05.2017 Simone mit Avani



Buffy hat am 12.03.2017 auf der Ausstellung in Albershausen ein

SG 1 bekommen. Herzlichen Glückwunsch.          


Ebenso meinen Glückwunsch an Ayleen Rubik die mit Branka am 18.03.2017 in unserer OG Ditzingen bei Leistungsrichter D. Strazzeri die Begleithundeprüfung bestanden hat.

 

Leider bekommen wir keine Welpen.

Wir versuchen es bei der nächsten Läufigkeit erneut.

Ginger wurde am 20.12. von Ouzo vom Wolfsblick belegt.


Silvia Paul hat mit Baxter die Ausdauerprüfung sowie am 11.12.2016 als bestes Team die Begleithundeprüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!



2016.11.12

 

Wurfplanung für November 2016:


Ouzo vom Wolfsblick 


Sieger der FCI-Landesgruppenausscheidung 2017 der LG 09.

Teilnehmer der Bundessiegerprüfung 2016.

Platz 4 der Landesgruppenausscheidung LG 09.

Ein mittelgroßer dunkelgrauer Rüde mit enormer Grundschnelligkeit und überzeugendem Griffverhalten.

Sein Vater ist Howy vom Höllbachgrund.

Dieser erreichte Platz 8 bei der Bundessiegerprüfung 2012.

Seine Mutter, Fila vom Wolfsblick ist die Vollschwester des Siegers der Bundessiegerprüfung 2007 Falko vom Wolfsblick. 2008 erreichte er Platz 5.

Ich erhoffe mir einerseits überzeugenden Nachwuchs für den Sport als auch angenehme, freundliche Familienhunde die genau wissen wann es zählt 😉


2016.11.13
2016.11.13

 

 

 Ben und Barro haben ihre Begleithundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!



Barro war auf der Ausstellung und hat ein "sehr gut" bekommen.

 

2016.07.23
Basko macht Urlaub in Schweden


2016.07.23
Vanessa Pace mit Black Torres


2016.07.23
Ayleen mit Branka

 

2016.07.23
Buffy

 

2016.07.23
Avani beim Forchenwaldtreffen am 19.06.2016


2016.07.23
Helmut Schraps mit Ben

 

2016.07.23
Silvia Paul mit Baxter

 

2016.07.23
Marlies Mayer mit Buffy


2016.06.19
19.06.2016


Ein voller Erfolg war mein Forchenwaldtreffen im Juni 2016. 


Ich habe mir immer gewünscht, es würde ein schönes Wochenende werden..... Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen :-)

Ob Mensch, ob Hund, war es ein durchweg harmonisches und vor allem überaus lustiges Zusammentreffen. Wir hatten sehr viel Spaß aber auch durchweg interessante und lehrreiche Übungseinheiten mit Kristina Spönlein, die sich außerordentlich viel Mühe mit jedem einzelnen Hund gab.

Es wurde Samstags an der Unterordnung und Sonntags am Schutzdienst gearbeitet.


Zunächst einmal unser Gruppenfoto. Weitere Bilder folgen.


Ich habe so viel positive Rückmeldungen erhalten und das ganze Wochenende die Unterstützung  meiner Vereinskameraden der OG Ditzingen erfahren, dass ich mich nur recht herzlich bei Allen bedanken kann. Das machen wir mal wieder.... Da waren sich alle einig.

 

Unser 1. großes Event bei den Forchenwäldern     

 

Geplantes Trainingswochenende mit Kristina Spönlein, mehrfache Teilnehmerin bei der Bundessiegerprüfung sowie Siegerin der LGA 05 im Jahre 2013.

 

Termin ist der 17. bis 19. Juni 2016

 

auf dem Übungsgelände der Ortsgruppe Ditzingen/LG 13  

Das gibt ein freudiges Wiedersehen (hoffentlich) aller Hunde mit jeder Menge Spaß und vielen interessanten Übungseinheiten. Für jeden wird etwas dabei sein.  

Ich würde mich über zahlreiche Teilnehmer freuen.


29.04.2016


Inzwischen haben sich 13 Hunde für unser Trainingswochenende angemeldet. Alle sind voller Vorfreude und hoffen auf ein lehrreiches Wochenende bei (hoffentlich) schönem Wetter.  Das wird eine super Sache. Ich bin schon ganz aufgeregt 😁

 

 

2016.03.12
IPO 2 Prüfung am 12.03.2016

 

 

Endlich habe ich mir meinen lange zurückgestellten Wunsch erfüllt und mit meiner Ginger die IPO 2 gemacht. Dank meines engagierten Trainers in unserer  

OG Ditzingen/LG 13  sind wir nun auf dem richtigen Weg und werden im Herbst die IPO 3 anpeilen.  

 

Ginger ist topfit und geht in jede Übungseinheit mit Elan. Sie kann nie genug kriegen und möchte immer auf den Platz .... Denn da geht was 😃👍. Ich habe noch nie so einen triebigen und dennoch führigen Hund gehabt.  

 

Hoffentlich bleibt sie mir noch lange erhalten.  

 

Im Jahr 2017 plane ich dann einen erneuten Wurf mit ihr.


2016.04.28


 Prüfungsergebnisse des A - Wurfes. Avani hat am 3. April die Begleithundeprüfung bestanden. Ganz herzlichen Glückwunsch. Macht weiter so.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch meinem B-Wurf zum 1. Geburtstag. Ich wünsche allen weiterhin viel Freude mit ihren Hunden.

 

2016.02.24
Avani 24.02.2016

 

 

Training in der OG St. Tönis bei Kristina Spönlein. Feinschliff für Ares und Avani 😃

 

 

Die ersten Prüfungsergebnisse meines A-Wurfes liegen vor: Sabine Pusch mit Ares und Carmen Abt mit Amy bestehen die Begleithundeprüfung. Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden... Macht weiter so 😃

 

Das 3. Röntgenergebnis des A-Wurfes ist da. HD/ED normal und DNA geprüft. Glückwunsch an Carmen Abt und ihre  Amy vom Forchenwald  

 

Das zweite Röntgenergebnis des A-Wurfes ist da. HD und ED normal 👍 Freut mich sehr für Sabine Pusch und ihren Ares 😃

 

Das erste Röntgenergebnis des A-Wurfes ist da. HD und ED normal 👍 Freut mich sehr für Simone Kleehammer und ihre Avani 😃

 

 

 06.05.2019 Aktualisiert

   

 


06.05.2019

Aktuelles

Wir erwarten Ende Mai Welpen


13.01.2019

Videos

Ouzo vom Wolfsblick

Prüfung 27.10.2018


07.01.2019

Aktuelles

Wurfplanung

Ouzo x Anuk


Ouzo vom Wolfsblick

IPO 3


16.10.2018

Würfe

B-Wurf Buffy


28.07.2018

Videos Ouzo

Helferlehrgang